Erfolgreicher Bunkai-Lehrgang begeistert Teilnehmer
 

Am vergangenen Samstag fand bei der SKA Rülzheim ein fesselnder Bunkai-Lehrgang mit über 140 Teilnehmern statt, geleitet von Sensei Andra. Die Veranstaltung war geprägt von intensivem Training und individueller Förderung auf verschiedenen Leistungsstufen.


Sensei Andra gestaltete den Lehrgang äußerst einfühlsam, um den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Während Anfänger das Basistraining und Vorbereitungen auf Prüfungen durchliefen, trainierten Fortgeschrittene anspruchsvollere Bunkais wie Heian Shodan und Sochin gegen mehrere Gegner.


Ein Höhepunkt war die erstmalige Prüfung zum Kleinen Samurai, die parallel zu den Streifenprüfungen ablief und von den Prüfern Nadine Gehrlein und Marco Freiberger mithilfe von Nico Ostermeyer abgenommen wurde. Diese Prüfung zielt darauf ab, jüngste Mitglieder behutsam an das Karate heranzuführen und umfasst motorische Übungen.


Die erfolgreichen Streifen- und Kyu-Prüfungen waren ein weiteres Highlight des Tages, bei denen alle Prüflinge glänzten. Herzliche Glückwünsche gehen an alle Streifen- sowie Kyu-Prüflinge und den neuen kleinen Samurais.


Ein besonderer Dank gebührt den Helfern, die zum Gelingen dieses ereignisreichen Tages beigetragen haben, sowie unserem Trainer Sensei Andra Ziza, dessen Engagement und Fachkenntnisse maßgeblich zum Erfolg des Lehrgangs beitrugen.

 

Sabine Gschwind

 

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Samurai:

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Streifen-Prüfungen:

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Kyu-Prüfungen: