Selbstverteidigungskurs beim SV Olympia Rheinzabern
 

Am vergangenen Dienstag folgten unsere SV Trainer, Markus Schmock und Volker Albrecht, einer Einladung vom SV Olympia Rheinzabern.

Hier hatten sie die Gelegenheit mit der E-Jugend Übungen zum sicheren Auftreten mit Stimme und Körperhaltung durchzuführen. Beim Training an Pratzen konnten die Kinder erfahren, welche Kraft bei richtiger Anwendung freigesetzt werden kann. Solche Übungen tragen zur Steigerung des Selbstbewusstseins bei und machen die Kinder emotional stark.

Zum Abschluss trainierten wir noch das Lösen von Klammergriffen. Wir hatten viel Spaß mit der E-Jugend und deren Trainer.

Für den freundlichen Empfang und die angenehme Trainings-Atmosphäre möchten wir uns bedanken. Gerne kommen wir wieder.


Das SKA SV Team

Volker K. Albrecht