SV Selbstverteidigungs Herbstlehrgang
 

Die Shotokan Karate Akademie Rülzheim führte am 10/11. November ihren traditionellen Selbstverteidigungskurs durch.

Unsere routinierten Trainer, Markus Schmock und Volker Albrecht führten die Teilnehmer sicher durch die Themen Gewaltprävention, Selbstbehauptung und schlussendlich die Selbstverteidigung.

Der Schwerpunkt liegt darauf, die Teilnehmer stark zu machen. Dies geschieht durch anfangs einfache Übungen, die sich im Verlauf des Lehrgangs im Schwierigkeitsgrad steigern. Alle Teilnehmer und auch die Trainer hatten viel Spaß und konnten neue Impulse mit nach Hause nehmen.

Dem Wunsch einen Folgelehrgang anzubieten wurde von uns mit Freude registriert, sollten sich genug Interessenten melden, werden wir den Fortgeschrittenenkurs im nächsten Frühjahr anbieten.

Sabine Gschwind