Kadersichtung Shotokan des Landes Rheinland-Pfalz in Rülzheim
 

Am 25.11.2023 fand die Kadersichtung des Landes Rheinland-Pfalz statt, bei der die Stilrichtung Karate Shotokan im Fokus stand. Insgesamt nahmen über 50 Teilnehmer aus den Kategorien Kinder, Schüler A, Schüler B, Jugend, Junioren und U21 teil.


Um eine gerechte Bewertung zu gewährleisten, wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem Trainer betreut, nämlich Sensei Egor Schröder und Sensei Andra Ziza.


Der Test bestand aus verschiedenen Übungen, bei denen die Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit und Technik der Teilnehmer geprüft wurden. Jeder Teilnehmer musste Übungen einzeln vorführen.


Nach Auswertung des Tests konnten alle Kinder in den Kader aufgenommen werden. Dies zeigt das hohe Niveau der Teilnehmer und ihre Fähigkeiten im Karate Shotokan und auch 14 Athleten aus unserem Verein konnten erfolgreich in den Kader aufgenommen werden.

Sabine Gschwind