Nationaltrainer Silvio Campari, Italien

 

Sensei Campari ist eine Kapazität auf seinem Gebiet. Mit seiner Genauigkeit, Kraft und Schnelligkeit, kombiniert mit seinem Humor, führte er uns durch seinen ersten Lehrgang bei uns in der SKA. Die Zeit verflog und die vielen Teilnehmer konnten einiges an Input mit nach Hause nehmen. Auch unsere Wettkämpfer, die an diesem besonderen Tag 6-7 Stunden trainiert hatten, profitierten ohne Ausnahme. Trainiert wurden die Kata Heian Nidan mit Kihon und Bunkai mit Gegner in verschiedenen Richtungen, die Kata Heian Yondan mit Kihon und Bunkai, die Kata Gankaku mit Kihon und Bunkai. Wobei die Kata Heian Yondan noch in verschiedene Richtungen durchgeführt wurde, so dass die einzelnen Techniken sich immer innerhalb eines Quadratmeters befanden und in den Richtungen Nord, Süd, Ost und West stattfanden. Die Kata Gankaku wurde mehr durch Techniken in der geraden Linie trainiert, wie die ursprüngliche Form gedacht war, um sich in engen Gassen verteidigen zu können. Wir bedanken uns recht herzlich bei Sensei Andra Ziza, der die Koryphäen engagiert, den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau, sowie dem Catering, den Eltern, die uns tatkräftig mit ihrer Hilfe unterstützen und natürlich ganz besonders bei Sensei Silvio Campari.

 



Sabine Gschwind