Bunkai-Treff mit Streifen- und Kyu-Prüfungen am 10.10.2020

 

Am Samstag konnte unser langersehnter Bunkai-Treff stattfinden. Corona bedingt mussten wir im April darauf verzichten. Und trotz der kurzen Trainingsphase seit den Sommerferien wurde der Lehrgang gut besucht. Corona konform trainierten wir in verschiedenen Gruppen zu verschiedenen Uhrzeiten, selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Auflagen.

Sensei Andra baute den Lehrgang entsprechend des Könnens der einzelnen Stufen auf. So wurde bei den Anfängern das Basistraining in den Vordergrund gestellt. Unsere Anfänger konnten sich so noch einmal auf die anstehende Streifenprüfung vorbereiten.

In der Mittelstufe wurde die Bunkai Heian Shodan und in der Oberstufe die Bunkai Bassai Dai, beide auf einer Linie trainiert. Das heißt, dass in der Bunkai im Ablauf nur von vorne angegriffen wird. Ein Umdenken und Konzentration waren gefordert, bevor anschließend die Kyu-Prüfungen stattfanden.

Wie gratulieren allen Prüflingen zu den bestandenen Streifen- und Kyu-Prüfungen, bedanken uns bei unserem Trainer Sensei Andra Ziza und all unseren fleißigen Helfern hinter und vor den Kulissen.

Wir wünschen Euch schöne Herbstferien und freuen uns auf das Training mit Euch nach den Ferien.

 



Sabine Gschwind