Lehrgang mit Sensei Alessandro Cardinale am 06.05.2017 in Rülzheim

Kurz nachdem unsere Wettkämpfer in Italien zum Training bei Sensei Alessandro Cardinale waren, startete unser diesjähriger Lehrgang mit dem sympathischen italienischen Nationaltrainer.  Sensei Cardinale nimmt sich in seinen Lehrgängen die Zeit sich auf seine herzliche Art um jeden Karateka zu kümmern die Fehler aufzuzeigen und hilft, die Schüler zu verbessern. Er trainierte mit den Schülern der Unterstufe den Kihon, sowie die Kata Heian Nidan (übersetzt: Ruhe und Frieden 2. Grades) und deren Anwendung. In der Mittelstufe die Kata Kanku-Dai (übersetzt: Himmelsblick) und deren Anwendung und bei den Dan-Trägern die Kata Jitte (übersetzt: 10 Hände) und deren Anwendung. Auch die Gäste aus Frankreich, Österreich und Portugal und die Kaderathleten waren begeistert.

Wir danken ihm für den erlebnisreichen, auch geistig fordernden anstrengenden Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Auch bedanken möchten wir uns bei unseren fleißigen Helfern beim Catering und beim Aufbau unserem Dolmetscher Guiseppe Mineo aus Wiesbaden.



Sabine Gschwind