Kindervereinsturnier bei der SKA
Am 26.11.2016 startete unser diesjähriges Kindervereinsturnier. Mit insgesamt 52 Kindern, die in den verschiedenen Anforderungsstufen gegeneinander antraten und ihr Können unter Beweis stellten, war diese Veranstaltung sehr gut besucht. Insgesamt in 18 Disziplinen in Kihon, Kata und Kumite wurden Wettkämpfe ausgetragen und jedes Kind konnte in jeder Disziplin sein Bestes geben. Für die Eltern war das Erlebnis, die Kinder zu beobachten und in der Wettkampfsituation zu unterstützen, etwas ganz Neues. Die Anspannung in der Halle während der Wettkämpfe war zu spüren.

Nach der Siegerehrung, bei der die 1. - 3. Plätze mit einem Pokal geehrt wurden, wurden alle Kinder mit einer Medaille und einem Nikolaus belohnt.

Wir danken allen Helfern und Eltern für die Hilfe und die immense Unterstützung durch Spenden an Kuchen und Salaten und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Sabine Gschwind